Telefon:

06172/685045

Telefon:

06172/685045

Kontakt und Termine

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten oder Termine vereinbaren möchten, rufen Sie uns bitte an. Im Ausnahmefall können Sie uns auch eine eMail schreiben. 

Physiotherapie Praxis Teichmüller

Thomasstraße 10-12

61348 Bad Homburg v. d. H.

Tel.: 06172 685045


Öffnungszeiten

WOCHENTAGÖFFNUNGSZEIT
Montag8:00 Uhr – 20:00 Uhr
Dienstag8:00 Uhr – 20:00 Uhr
Mittwoch8:00 Uhr – 20:00 Uhr
Donnerstag8:00 Uhr – 20:00 Uhr
Freitag8:00 Uhr – 18:30 Uhr
Sa./So./Feiertaggeschlossen

Für unsere Behandlungen brauchen Sie im Regelfall einen Termin. Terminvergaben können am schnellsten telefonisch erfolgen. Rufen Sie einfach innerhalb der Öffnungszeiten an: 06172 685045

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir wollen Sie mit hoher Qualität behandeln und zur Ihrer Genesung und Gesunderhaltung beitragen.


Bitte beachten Sie folgende wichtige Hinweise zu Ihren Terminen:

  • Wählen Sie bitte die gemeinsam vereinbarten Termine so, dass Sie diese auch einhalten können. Unsere Praxis liegt mitten in Bad Homburg. Wenn Sie aus Richtung Frankfurt zu uns kommen, sollten Sie am Nachmittag mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen rechnen.
  • Im Falle einer Verhinderung sollten Sie Ihren Termin unbedingt, sobald Sie dies wissen, aber bitte spätestens bis 24 Stunden vor Beginn absagen. Anderenfalls sind wir leider gezwungen, Ihnen die ausgefallene Leistung in Rechnung zu stellen. Denn eine ausgefallene physiotherpeutische Behandlung kann nicht über die Krankenversicherung abgerechnet werden – und innerhalb von 24 Stunden können wir die Termine in der Regel nicht mehr neu vergeben. Außerdem geben Sie einem anderen Patienten durch eine rechtzeitige Absage die Chance auf dessen dringend benötigte physiotherapeutische Behandlung.
  • Hinterlassen Sie wenn möglich bitte keine telefonischen Absagen auf dem Anrufbeantworter. Denn diese Geräte können ausfallen oder Fehlfunktionen haben. Absagen auf dem Anrufbeantworter gelten daher nur nach einer Rückbestätigung durch uns als verbindlich erfasst.
  • Kalkulieren Sie bitte geringfügige Wartezeiten mit ein, da eine Behandlung vor Ihren Termin manchmal auch ein paar Minuten länger dauern kann.
  • Bei Hausbesuchen bitten wir um Verständnis, falls einmal kleine zeitliche Verschiebung vereinbarter Termine zustande kommen sollte.
  • Bitte bringen Sie zu Ihren Physiotherapie-Behandlungen ein großes Handtuch oder Laken mit. Wenn Sie das nicht können oder dieses vergessen, stellen wir Ihnen gerne ein großes Handtuch leihweise gegen eine kleine Aufwandsgebühr zur Verfügung. Diese Gebühr spenden wir an eine karitative Einrichtung!
  • Wir beachten die gültigen Datenschutzrichtlinien. Gesundheitsbezogene Patientendaten geben wir nur an die Therapeuten und Mitarbeiter weiter, die mit der Behandlung unmittelbar in Verbindung stehen. 

Zahlung

Hinweis für gesetzlich Krankenversicherte und Selbstzahler: 

Bitte entrichten Sie anfallende Gebühren vor oder zu Beginn Ihrer Behandlung bzw. Behandlungsserie.

Hinweise für privat Krankenversicherte:

Auch falls Ihr Kostenträger Beträge nicht oder nur teilweise erstattet, muss unsere Leistung immer voll bezahlt werden. Unser Honorar- und Leistungskatalog hängt in der Rezeption öffentlich und frei zugänglich aus. Die Abrechnung unserer Leistungen übernimmt eine externe Abrechnungsstelle. Im Rahmen der unterzeichneten Patientenvereinbarung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre relevanten Daten für die Abrechnung weiter gegeben werden dürfen.